Enteisent – ein Schreibfehler?

Springreiter_440x330

Enteisent – ein Schreibfehler?

Zuerst dachte ich an einen Druckfehler. Es sollte wohl enteist heißen. Enteist werden z.B. im Winter die Tragflächen eines Flugzeugs oder im Sommer ab und zu der Kühlschrank. Als ich aber das Wort auf einer Mineralwasserflasche las, wurde mir klar, dass damit das Entfernen von Eisen oder Eisensalzen gemeint ist.

Nun hörte ich bei dem Bericht über ein Springreiten, dass das Pferd ohne Fehler aber „enteisent“ das Ziel erreicht habe. Es hatte beim letzten Hindernis ein Hufeisen verloren. Also ist „enteisent“ doch kein Schreibfehler!

Print Friendly, PDF & Email

Gelesen 9736 mal von 2977 Besuchern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *